Wellness und Gesundheit als Marketingimpuls PDF Drucken E-Mail

Wellness und Gesundheit als Marketingimpuls

Frankfurt/M./AK. Wellness - ein Begriff, der bei vielen positive Assoziationen hervorruft und inzwischen fast inflationär verwendet wird: Vom Wellness-Shompoo über Cremes bis hin zu Wellness-Hotels: Fast alles hat inzwischen auch eine "Wellness-Variante". Ist Wellness nur eine kurzlebige Modeerscheinung? Der Begriff wird womöglich wieder verschwinden. Dennoch lässt sich im Bewusstsein der Verbraucher ein grundsätzlicher Wertewandel in Richtung Gesundheit und Wohlfühlen feststellen. Diesem Megatrend geht Bernd Eberle in seinem Buch "Wellness und Gesundheit als Marketingimpuls" nach. Wie verändert ein solcher Megatrend die Märkte? Welche Chancen eröffnen sich für neue Produkte, aber auch für neue Berufe im Gesundheits- und Wellness-Bereich? Der Autor erklärt Markenstrategien und wie man Marken erfolgreich positioniert. Fallstudien von Unternehmen verschiedener Branchen belegen, wie man innerhalb von "gesunden Märkten" erfolgreich agieren kann.

 

 

Bernd Eberle: Wellness und Gesundheit als Marketingimpuls. Wie Sie den Megatrend für Ihre Produkte nutzen. 216 Seiten, Hardcover, Redline Wirtschaft. Frankfurt/M. 2004. Ein Unternehmen der Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen. Preis: 24,90 €.
ISBN: 978-3636030061.

 

Jetzt bestellen bei Amazon: Wellness und Gesundheit als Marketingimpuls. Wie Sie den Megatrend für Ihre Produkte nutzen