Marketing-Instrument Internet Drucken

 

Marketing-Instrument Internet

Heidelberg/AK. Die dritte Auflage des Buchs ist eine völlige Neubearbeitung des Stoffs. Am Anfang steht die Theorie, in der Autor Andreas Werner ausführlich auf "Internet" und "Online" eingeht, die Historie des Internet-Marketing kurz beschreibt und das Internet als Multi-Kommunikations-Instrument vorstellt, das die herkömmlichen übertrifft und eine größere Reichweite hat. In den weiteren 12 Kapiteln analysiert der Autor typische Internet-Strategien. Diese lassen sich nur dann effizient in die Praxis umsetzen, wenn die gängigen Werkzeuge gut bekannt sind. Daher betrachtet Werner Kommunikations-, Distributions-, Produkt- und Preispolitik und arbeitet die besonderen Anforderungen durch das Internet heraus. Ebenso stellt er moderne Ansätze, wie Community Marketing, Customer Relationship Management und One-to-one-Marketing vor sowie den Einsatz von Suchmaschinen und E-Mail-Marketing und geht auf Fragen der Website-Gestaltung ein. Die Ausführungen über Online-Marktforschung, -Mediaforschung & -Controlling runden das Thema ab. Jedes Kapitel schließt mit Litaraturangaben. Eine ausführliche Übersicht finden Sie im Anhang.

Das Buch richtet sich sowohl an Unternehmer und Marketingfachleute als auch an Sozial-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaftler mit und ohne Vorwissen über das Internet.

 

Andreas Werner: Marketing-Instrument Internet. Strategie, Werkzeuge, Umsetzung. 342 Seiten, Softcover, dpunkt-Verlag, dritte, völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage. Heidelberg 2003. Preis: 41 €.

ISBN: 978-3932588563.

 

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